Die Sternenbasis auf Sol ist der vorläufige Hauptanlaufpunkt für alle Spieler im, bevor sich dieser Punkt für das spätere Spiel auf DS 9 verlagert.

ESD

Map Solbasis

HändlerBearbeiten

Exploration MedalsBearbeiten

Die Händler für persönliche Ausrüstung befinden sich im inneren Kreis der Sol Station und bieten ihre Waren bis hoch zum Admiral an.
Die Händler für Schiffskomponenten befinden sich im Schiffshangar, also dem Raum wo Ihr Eure Schiffe kaufen könnt, die auch Waren bis hoch zum Admiral anbieten.

Brückenoffizier TrainerBearbeiten

Dieser Trainer befindet sich oben rechts in der Sol Basis, nahe dem Hörsaal.
Er kann Euren BOs jegliche Grundskills beibringen. Zusätzlich freigeschlatete Fähigkeiten die Ihr über den eigenen Skilltree bekommt, werden von Ihm nicht angeboten.

AuftraggeberBearbeiten

Admiral QuinnBearbeiten

Ist der erste Admiral der Euch die Episodenquests gibt der auch über das Fleetcomm zu erreichen ist. Er ist auch der NPC der Euch befördert und immer wieder einen "1 Credit" Gutschein für das Neues Schiff gibt.
Er meldet sich auch bei Euch wenn ihr befördert werden könnt.

Commander Akira SuluBearbeiten

Commander Akira Sulu ist im gleichen Büro wie Admiral Quinn und zwar direkt gegenüber von Quinns Schreibtisch.
Zum Büro einfach direkt beim Spawnpoint einfach geradeaus den Turbolift benutzen
Commander Akira verteilt Patrouillen Aufträge für die ersten 3 Sektorenblocks, also dem Anfangsgebiet. Bei ihm gibt es auch die Missionen für die Deep Space Encounter Instanzen.

Lt Commander E´gennBearbeiten

E´genn vergibt nur eine einzige Quest. Diese führt Euch zu Memory Alpha. Ihr sollte einfach nur eine Probe abgeben.
Diese Quest hat den Sinn Euch auf Memory Alpha aufmerksam zu machen.